25 Jahre: Erfolgsbilanz mit Umberta Andrea Simonis

Wie 8 individuelle Erfolgsfaktoren den Unternehmenserfolg stärken!

2021 ist ein Jahr für „runde“ Anlässe. Es gibt nicht nur 50 Jahre Reich Fenstervisionen zu feiern, sondern auch 25 Jahre der gemeinsamen Wegstrecke mit der Marketing-Spezialistin und Beraterin Umberta Andrea Simonis (www.simonis-servicekultur.com). 1996 wurde Umberta Andrea Simonis ins Unternehmen gerufen, um das damalige anstehende 25. Betriebsjubiläum zu einem Erfolg zu führen. Sie nahm dies u.a. zum Anlass, den Auftritt der Monteure und die Kunden-Beziehungen komplett neu zu gestalten. Zusammen mit der Geschäftsleitung erarbeitete sie 12 maßgeschneiderte Service-Standards im Umgang mit Kunden. Diese hat sie daraufhin zusammen mit den Monteuren trainiert und bis heute konsequent umgesetzt. So entstand der typische „Reich Auftritt“ der Reich Montage Profis beim Kunden mit vielen individuellen Tools wie die Visitenkarte, die Montagemappe mit Kundenbefragung, die „Komplimentkarte“, das rote Auslegevlies etc. Dies sorgt für begeisterte Kunden und wertet die wichtige Position der Montage-Spezialisten auf, die ja tagtäglich die verschiedensten Kunden-Wünsche realisieren sollen. Das Empfehlungs-Management wurde professionell entwickelt und systematisch ausgebaut. Eine kontinuierliche Beziehungspflege auch nach dem Auftrag via Mailings sorgt seitdem für wichtige Nachverkäufe und regt zum Empfehlen an. So ist bis heute das erfolgreiche Empfehlen bei Reich für die Kunden lukrativ und sorgt für große Zufriedenheit. Durch tiefe Einblicke in die Abläufe des Unternehmens, das Vertrautsein mit den Reich-Kunden und ihrer Bedürfnisse hat Umberta Andrea Simonis für und mit Reich Fenstervisionen 8 einmalige und stimmige Erfolgsfaktoren entwickelt, die dem Unternehmen auch in stürmischeren Zeiten eine stabile Grundlage geben. Eine stimmige, starke Marke und für Kunden spürbare Alleinstellungsmerkmale der Firma Reich Fenstervisionen sind die Ergebnisse von 25 intensiven Jahren Beratung und Umsetzung.
Simonis: „Es macht mir auch nach 25 Jahren viel Freude, das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Kunden kontinuierlich auf hohem Niveau zu gestalten und ein Stück am Wohlergehen des Unternehmens mit beteiligt zu sein. Ein maßgeblicher Teil meines Lebens, den ich mit der Unternehmer-Familie Marquardt teile. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich auf weitere gemeinsame Zeiten.“

Lesen Sie hier mehr zu den 8 Reich Erfolgsfaktoren: Reich Fenstervision_SZ_Biberach_12-06-2021

Andreas Marquardt, Umberta Andrea Simonis und Wolfgang Marquardt: “Eine vertrauensvolle und außergewöhnliche Erfolgs-Geschichte“.